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\r\n [:de]Eine Kurzfilmserie der Schweizerischen UNESCO-Kommission[:fr]Une s\u00e9rie de courts-m\u00e9trages de la Commission suisse pour l\u2019UNESCO[:it]Una serie di cortometraggi della Commissione Svizzera per l\u2019UNESCO[:]<\/a>\r\n <\/div>\r\n
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Was ist der aussergew\u00f6hnliche, universelle Wert der Welterbest\u00e4tten in der Schweiz? 34 informative Kurzfilme geben Antwort auf genau diese Frage. Sie zeigen Menschen, die in einer besonderen und lebendigen Beziehung zu den Welterbest\u00e4tten stehen und r\u00fccken Gegenst\u00e4nde in den Vordergrund, die auf \u00fcberraschende Weise \u00fcber Geschichte dieser Orte erz\u00e4hlen. Die Filmserie ist eine Produktion von[…]<\/p>\n <\/div>\r\n

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Assoziierte Schulen<\/a>, \u00dcbereinkommen<\/a>, Kultur<\/a>, Bildung<\/a>, Schweizerische Kommission<\/a>, Welterbe<\/a><\/div>\r\n <\/div>\r\n <\/div>\r\n
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\r\n [:de]Workshop zum Thema “Global Citizenship Education im non-formalen und informellen Bildungsbereich”[:fr]Atelier \u00abRenforcement de l\u2019\u00e9ducation \u00e0 la citoyennet\u00e9 mondiale dans le domaine non formel en Suisse\u00bb[:]<\/a>\r\n <\/div>\r\n
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Die Schweizerische UNESCO-Kommission hat Global Citizenship Education (GCE) zu einem ihrer Schwerpunktthemen gew\u00e4hlt. Dies basierend auf der Agenda 2030 f\u00fcr nachhaltige Entwicklung, welche Ende 2015 von den Vereinten Nationen verabschiedet wurde und im Unterziel 4.7 explizit die F\u00f6rderung von GCE benennt. Weitere Grundlagen zu diesem Thema finden Sie hier. Wir freuen uns, Sie zu einem[…]<\/p>\n <\/div>\r\n

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Agenda 2030<\/a>, Bildung 2030 in der Schweiz<\/a>, Global citizenship<\/a>, UNESCO Paris<\/a><\/div>\r\n <\/div>\r\n <\/div>\r\n
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\r\n [:de]Ver\u00f6ffentlichung des UNESCO-Weltbildungsberichts 2017\/2018[:fr]Publication du Rapport mondial de suivi sur l\u2019\u00e9ducation 2017\/2018[:it]Pubblicazione del Rapporto mondiale sull\u2019educazione 2017\/2018[:]<\/a>\r\n <\/div>\r\n
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Der UNESCO-Weltbildungsbericht 2017\/2018 evaluiert die Bedeutung von Verantwortung und Rechenschaftslegung (accountability) in den Bildungssystemen der Welt im Hinblick auf das Erreichen der Bildungsagenda 2030 (SDG 4). Der Bericht zeigt auf, dass weltweit 264 Millionen Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahren keinen Zugang zu Bildung haben. Ferner gibt es hinsichtlich der Chancengerechtigkeit Verbesserungspotential. Denn[…]<\/p>\n <\/div>\r\n

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Agenda 2030<\/a>, Bildung 2030<\/a>, Bildung<\/a><\/div>\r\n <\/div>\r\n <\/div>\r\n
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\r\n [:de]Save the date: Preisverleihung Wettbewerb Eduki 2018[:fr]Save the date: C\u00e9r\u00e9monie de remise des prix du concours Eduki 2018[:it]Save the date: Consegna dei premi concorso Eduki 2018 [:]<\/a>\r\n <\/div>\r\n
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Die Preisverleihung des Eduki-Wettbewerbes findet am 20. April 2018 im Palais des Nations in Genf statt. Es bietet sich die Gelegenheit Partner zu treffen, welche sich f\u00fcr Bildung und die nachhaltigen Entwicklungziele (SDG’s) engagieren, als auch die Arbeit der Studenten bei der Er\u00f6ffnung ihrer Ausstellung kennenzulernen und ferner an der Preisverleihung teilzunehmen. Programm 13h00: Salle[…]<\/p>\n <\/div>\r\n

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Agenda 2030<\/a>, Bildung 2030 in der Schweiz<\/a>, Bildung<\/a><\/div>\r\n <\/div>\r\n <\/div>\r\n
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\r\n [:de]Ver\u00f6ffentlichung des UNESCO-Weltbericht “Kulturpolitik neu\u2502gestalten”[:fr]Publication du Rapport mondial \u00abRe\u2502Penser les politiques culturelles\u00bb[:it]Pubblicazione del Global Report 2018 \u201cRe|Shaping Cultural Policies\u201d[:]<\/a>\r\n <\/div>\r\n
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Der UNESCO-Weltbericht “Kulturpolitik neu\u2502gestalten” misst die Fortschritte bei der Umsetzung des UNESCO-\u00dcbereinkommens zum Schutz und zur F\u00f6rderung der Vielfalt kultureller Ausdrucksformen, welches 2005 verabschiedet wurde. Es handelt sich um den zweiten Bericht nach 2015, welcher zu dieser Thematik ver\u00f6ffentlicht wurde. Der Bericht wird von zehn unabh\u00e4ngigen Experten gemeinsam mit dem Sekretariat der besagten Konvention verfasst.[…]<\/p>\n <\/div>\r\n

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UNESCO Paris<\/a><\/div>\r\n <\/div>\r\n <\/div>\r\n
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\r\n [:de]Digitale Zukunft und Homo Numericus[:fr]Futur num\u00e9rique et Homo Numericus[:it]Futuro digitale e Homo Numericus[:]<\/a>\r\n <\/div>\r\n
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In einer Zeit der vollst\u00e4ndigen Digitalisierung, permanenten Hyperkonnektivit\u00e4t, exzessiven Automatisierung und kommerziellen Globalisierung leben wir nicht mehr mit dem Computer. Wir lernen vielmehr, in der Welt des Computers zu leben, indem wir uns technologischen Zw\u00e4ngen f\u00fcgen, sie ertragen \u2013 ein bisschen wie beim Passivrauchen. Je mehr wir online sind, desto mehr f\u00fchren wir eine Hors-Sol-Existenz,[…]<\/p>\n <\/div>\r\n

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Kommunication und Information<\/a>, Schweizerische Kommission<\/a>, Sozialwissenschaften<\/a>, Wissenschaft<\/a><\/div>\r\n <\/div>\r\n <\/div>\r\n
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\r\n [:de]Filmfestival “SDGs in Action” – Aufruf zur Einreichung von Projekten[:fr]Festival de films “SDGs in Action” – appel \u00e0 projets[:it]Festival del cinema “SDG in Action\u201d: invito a progetti[:]<\/a>\r\n <\/div>\r\n
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Um das Bewusstsein f\u00fcr die SDGs und die Agenda 2030 zu sch\u00e4rfen und die Aktionen vor Ort zu mobilisieren und auszuweiten, organisiert das Sekretariat der Vereinten Nationen \u00fcber die Abteilung f\u00fcr nachhaltige Entwicklung des UN Department of Economic and Social Affairs (DSD\/DESA) ein “SDGs in Action”-Filmfestival, welches vom 9. bis 18. Juli 2018 am Hauptsitz[…]<\/p>\n <\/div>\r\n

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Agenda 2030<\/a><\/div>\r\n <\/div>\r\n <\/div>\r\n
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\r\n [:de]10-j\u00e4hriges Jubil\u00e4um der Welterbest\u00e4tten Sardona und der Rh\u00e4tischen Bahn[:fr]Sardona et chemin de fer rh\u00e9tique: 10 ans au Patrimoine mondial de l\u2019humanit\u00e9[:it]10\u00b0 anniversario del Patrimonio mondiale dell’umanit\u00e0: Sardona e Ferrovia retica[:]<\/a>\r\n <\/div>\r\n
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2018 feiern zwei Welterbest\u00e4tten in der Schweiz ihren ersten runden Geburtstag. Die Aufnahme in die Welterbeliste der St\u00e4tten \u00abSchweizer Tektonikarena Sardona\u00bb und \u00abRh\u00e4tische Bahn in der Landschaft Albula\/Bernina\u00bb j\u00e4hrt sich zum 10. Mal. Die Verantwortlichen der St\u00e4tten nehmen das Jubil\u00e4um zum Anlass, verschiedene Veranstaltungen zum Welterbe zu organisieren. Die Veranstaltungsreihe \u00abTEK TO NIK – 10[…]<\/p>\n <\/div>\r\n

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Kultur<\/a>, Welterbe<\/a><\/div>\r\n <\/div>\r\n <\/div>\r\n
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\r\n [:de]Recht auf Bildung ab Geburt [:fr]Droit \u00e0 l\u2019\u00e9ducation d\u00e8s la naissance[:it]Diritto all\u2019educazione fin dalla nascita[:]<\/a>\r\n <\/div>\r\n