Auf den Spuren unseres fragilen Erbes

Fotoausstellung “Journeys Through Our Fragile Heritage” am Zaun des Palais des Nations (UNO-Gebäude) in Genf, Prégny Eingang, bis zum 20. März 2018.

Die UNESCO und Wikimedia haben diese Ausstellung zusammen konzipiert, die uns vor Augen führt, wie fragil unser gemeinsames Kulturerbe ist. Verwendet wurden ausschliesslich copyrightfreie Fotos.

Die Ausstellung, die im Rahmen der UNESCO-Kampagne #Unite4Heritage entstanden ist, wird zum ersten Mal in der Schweiz gezeigt. Unterstützt wird sie von der Schweizerischen UNESCO-Kommission.

Die Bewegung #Unite4Heritage, die von der UNESCO ins Leben gerufen worden ist, tritt für den weltweiten Schutz und die Erhaltung des Kulturerbes und der kulturellen Vielfalt ein. Die Kampagne ruft alle dazu auf, gegen Intoleranz vorzugehen und zur Förderung des kulturellen Reichtums beizutragen.

Setzen wir uns für unser kulturelles Erbe ein und geben wir diese Werte an die zukünftigen Generationen weiter!

Links: