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\n Zwei alte Schweizer Buchenw\u00e4lder werden UNESCO-Welterbe<\/a>\n <\/div>\n
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Die alten Buchenw\u00e4lder in den T\u00e4lern Lodano, Busai und Soladino (TI) sowie auf dem Bettlachstock (SO) werden in die Welterbeliste aufgenommen. Das hat das Welterbekomitee der UNESCO am 28. Juli 2021 entschieden. Sie erg\u00e4nzen eine transnationale serielle Welterbest\u00e4tte aus Buchenurw\u00e4ldern und alten Buchenw\u00e4ldern in 18 europ\u00e4ischen L\u00e4ndern. \u00abDiese Aufnahme ist eine internationale Anerkennung des Engagements[…]<\/p>\n <\/div>\n

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Conventions<\/a>, Culture<\/a>, Welterbe<\/a><\/div>\n <\/div>\n <\/div>\n
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\n Schweizer Plattform Bildung 2030 – Ausgabe 2021<\/a>\n <\/div>\n
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Die Schweizerische UNESCO-Kommission freut sich, Sie zur 5. Ausgabe der Schweizer Plattform Bildung 2030 einzuladen, welche am 22. September 2021 stattfinden wird (Online, mit Simultan\u00fcbersetzung DE-FR-IT) Reservieren Sie sich bereits jetzt das Datum ! Wie immer bietet die Veranstaltung in erster Linie Gelegenheit, die Umsetzung der Bildungsagenda 2030 zu diskutieren. Im Fokus steht dieses Jahr[…]<\/p>\n <\/div>\n

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Bildung 2030<\/a>, Bildung 2030 in der Schweiz<\/a>, Education<\/a>, Education de la petite enfance<\/a>, Global citizenship<\/a><\/div>\n <\/div>\n <\/div>\n
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\n Concours Jeunes Reporters pour l\u2019Environnement : une premi\u00e8re \u00e9dition en Suisse<\/a>\n <\/div>\n
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Jeunes Reporters pour l\u2019Environnement est un programme international d\u2019\u00e9ducation au d\u00e9veloppement durable. D\u00e9velopp\u00e9 dans plus de 42 pays, il donne aux jeunes de 11 \u00e0 25 ans la possibilit\u00e9 de s\u2019emparer d\u2019une th\u00e9matique locale de d\u00e9veloppement durable en r\u00e9alisant une enqu\u00eate journalistique tourn\u00e9e vers le journalisme de solutions. Le programme Jeunes Reporters pour l\u2019Environnement permet[…]<\/p>\n <\/div>\n

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Agenda 2030<\/a>, Assoziierte Schulen<\/a>, UNESCO Netzwerke<\/a><\/div>\n <\/div>\n <\/div>\n
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\n Eduki-Wettbewerb 2021\/2022: SAVE THE DATE<\/a>\n <\/div>\n
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  Machen Sie mit am Eduki-Wettbewerb zu den 17 Zielen f\u00fcr nachhaltige Entwicklung. Eine bereichernde Erfahrung f\u00fcr Sch\u00fclerinnen und Sch\u00fcler von 4 bis 19 Jahren in der ganzen Schweiz. F\u00fcr seine 8. Ausgabe l\u00e4dt der Eduki-Wettbewerb Sch\u00fclerinnen, Sch\u00fcler und Lehrpersonen dazu ein, sich mit den Zielen f\u00fcr nachhaltige Entwicklung (SDGs) Nr. 11, 12 und 13[…]<\/p>\n <\/div>\n

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Agenda 2030<\/a>, Assoziierte Schulen<\/a>, UNESCO Netzwerke<\/a><\/div>\n <\/div>\n <\/div>\n
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\n Europ\u00e4ische Tage des Denkmals – 11. und 12. September 2021<\/a>\n <\/div>\n
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Foto \u00a9 Roman Keller, Z\u00fcrich \u00abGewusst wie \u2013 Faire et savoir-faire \u2013\u00a0 Saper fare \u2013 Savair co far\u00bb: So heisst das Motto der Denkmaltage 2021. Es geht um die Fragen, was ein Kulturgut ausmacht, wie wir es pflegen und weiterentwickeln k\u00f6nnen. Was ben\u00f6tigen wir, damit Materialien und Konstruktionen nicht wie billige Ware nach kurzer Zeit[…]<\/p>\n <\/div>\n

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Conventions<\/a>, Culture<\/a>, Immaterielles Kulturerbe<\/a>, Schweizerische Kommission<\/a>, Welterbe<\/a><\/div>\n <\/div>\n <\/div>\n
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\n Programme des jeunes cadres 2021 de l\u2019UNESCO<\/a>\n <\/div>\n
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  L\u2019UNESCO lance un appel \u00e0 candidatures pour ce programme qui a pour objectif d\u2019attirer des jeunes professionnels talentueux pour une exp\u00e9rience de travail \u00e0 l\u2019UNESCO. Les candidatures sont ouvertes aux ressortissants d\u2019Etat membres sous- ou non-repr\u00e9sent\u00e9s de l\u2019UNESCO, dont la Suisse. Un maximum de 15 candidat(e)s qualifi\u00e9(e)s seront s\u00e9lectionn\u00e9(e)s par la Commission suisse pour[…]<\/p>\n <\/div>\n

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UNESCO Paris<\/a><\/div>\n <\/div>\n <\/div>\n
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\n ASEF ClassNet School Collaborations in 2021: Call for Applications until 24 May 2021<\/a>\n <\/div>\n
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  Established in 1998, the ASEF Classroom Network (ASEFClassNet) connects high school students, teachers & school leaders, teacher trainers, researchers, policy makers and EdTech experts across ASEM. The Network provides opportunities for collaborative teaching & learning and focuses on Education for Sustainable Development (ESD) and the potential of education technology in the secondary education sector[…]<\/p>\n <\/div>\n

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Agenda 2030<\/a>, Assoziierte Schulen<\/a>, Education<\/a>, Global citizenship<\/a><\/div>\n <\/div>\n <\/div>\n
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\n Digitalisierung: Herausforderung f\u00fcr Leben und Umwelt<\/a>\n <\/div>\n
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Die \u00f6kologischen und menschlichen Folgen der zunehmenden Digitalisierung sind eine zivilisatorische Herausforderung. Wo braucht es Grenzen, und wer kann sie setzen? Die Digitalisierung kann Teil der L\u00f6sung der Klimaproblematik sein. Sie ist aber auch ein wichtiger Verursacher von Treibhausgasemissionen, und sie verbraucht und zerst\u00f6rt nat\u00fcrliche und energetische Ressourcen. Die umweltsch\u00e4dliche Gewinnung von seltenen Erden, ihre[…]<\/p>\n <\/div>\n

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Communication et information<\/a>, Schweizerische Kommission<\/a><\/div>\n <\/div>\n <\/div>\n