{"status":"ok","elements":"
\n
\n
\n 7\u00e8me r\u00e9union interr\u00e9gionale des Commissions nationales pour l’UNESCO<\/a>\n <\/div>\n
\n

Decision 210 EX 5.III.D_en National Commissions for renewed multilateralism_Draft 2020-07-17_en Les Commissions nationales pour un multilat\u00e9ralisme renouvel\u00e9_Version 2020-07-17_fr Document EX5.III.D_fr Document 210 EX 5.III.D_en Document 210 EX 22_fr Document 210 EX 22_en Document 210 EX 22.INF_fr Document 210 EX 22.INF_en D\u00e9cision 210 EX22_fr Decision 210 EX22_en D\u00e9cision 210 EX 5.III.D_fr   Technique Interprefy Connect Pro_Features_French[…]<\/p>\n <\/div>\n

<\/i><\/a><\/div>\n
<\/div>\n
\n
Uncategorized<\/div>\n <\/div>\n <\/div>\n
\n
\n
\n <\/a>\n <\/div>\n
\n Ausstellung WE LOVE \u00c4NTLIBUECH \u2013 Nachhaltige Lebensqualit\u00e4t im Entlebuch<\/a>\n <\/div>\n
\n

Sch\u00f6ne Landschaften nehmen eine wichtige Rolle in der Bereitstellung hoher Lebensqualit\u00e4t ein: Sie verschaffen \u00e4sthetischen Genuss und bieten optimale Bedingungen f\u00fcr Erholung, Bewegung und Wohnen, dazu st\u00e4rken sie die Identifikation mit der Region und schaffen Heimatgef\u00fchle. \u00a9 UNESCO Biosph\u00e4re Entlebuch, Fotograf: Martin M\u00e4gli Was macht Lebensqualit\u00e4t aus?\u00a0Was bietet das Entlebuch hinsichtlich Lebensqualit\u00e4t? Wie nachhaltig gehen[…]<\/p>\n <\/div>\n

<\/i><\/a><\/div>\n
<\/div>\n
\n
Agenda 2030<\/a>, Mensch und Biosph\u00e4re<\/a>, Wissenschaft<\/a><\/div>\n <\/div>\n <\/div>\n
\n
\n
\n <\/a>\n <\/div>\n
\n

7th Interregional Meeting of National Commissions for UNESCO Lugano (Switzerland), 25\u201329 May 2020   Welcome Registration is open until 14 February 2020. Each participant must register individually, by clicking on this online platform. Please follow these few simple steps in order to access to the online platform. If you have any questions or require technical[…]<\/p>\n <\/div>\n

<\/i><\/a><\/div>\n
<\/div>\n
\n
Uncategorized<\/div>\n <\/div>\n <\/div>\n
\n
\n
\n <\/a>\n <\/div>\n
\n Unterst\u00fctzung f\u00fcr Forscher und akademische Freiheit in Afghanistan<\/a>\n <\/div>\n
\n

Was die Schweizer Hochschulen tun k\u00f6nnen Angesichts der sich rasch entwickelnden Ereignisse in Afghanistan teilt die Schweizerische UNESCO-Kommission die Besorgnis vieler Teile der Bev\u00f6lkerung, einschliesslich der lokalen wissenschaftlichen Gemeinschaft und des Personals im Bildungssektor. Ohne Schutzma\u00dfnahmen wird die Situation der Unsicherheit, der Angst und des Lebensrisikos, mit dem sie konfrontiert sind, dramatische Auswirkungen auf die[…]<\/p>\n <\/div>\n

<\/i><\/a><\/div>\n
<\/div>\n
\n
Education<\/a>, Schweizerische Kommission<\/a>, Wissenschaft<\/a><\/div>\n <\/div>\n <\/div>\n
\n
\n
\n <\/a>\n <\/div>\n
\n

  7\u00e8me R\u00e9union interr\u00e9gionale des Commissions nationales pour l\u2019UNESCO Lugano (Suisse) 25-29 mai 2020 – report\u00e9e en raison du COVID-19 Bienvenue!! Ch\u00e8res et Chers Coll\u00e8gues, En vous remerciant toutes et tous pour l\u2019enthousiasme manifest\u00e9 en vue de la 7\u00e8me r\u00e9union interr\u00e9gionale des Commissions nationales pour l\u2019UNESCO pr\u00e9vue \u00e0 Lugano (Suisse) du 25 au 29 mai[…]<\/p>\n <\/div>\n

<\/i><\/a><\/div>\n
<\/div>\n
\n
Uncategorized<\/div>\n <\/div>\n <\/div>\n
\n
\n
\n <\/a>\n <\/div>\n
\n Zwei alte Schweizer Buchenw\u00e4lder werden UNESCO-Welterbe<\/a>\n <\/div>\n
\n

Die alten Buchenw\u00e4lder in den T\u00e4lern Lodano, Busai und Soladino (TI) sowie auf dem Bettlachstock (SO) werden in die Welterbeliste aufgenommen. Das hat das Welterbekomitee der UNESCO am 28. Juli 2021 entschieden. Sie erg\u00e4nzen eine transnationale serielle Welterbest\u00e4tte aus Buchenurw\u00e4ldern und alten Buchenw\u00e4ldern in 18 europ\u00e4ischen L\u00e4ndern. \u00abDiese Aufnahme ist eine internationale Anerkennung des Engagements[…]<\/p>\n <\/div>\n

<\/i><\/a><\/div>\n
<\/div>\n
\n
Conventions<\/a>, Culture<\/a>, Welterbe<\/a><\/div>\n <\/div>\n <\/div>\n
\n
\n
\n F\u00fcr eine Politik der fr\u00fchen Kindheit \/ Pour une politique de la petite enfance \/ Per una politica della prima infanzia<\/a>\n <\/div>\n
\n <\/div>\n
<\/i><\/a><\/div>\n
<\/div>\n
\n
Agenda 2030<\/a>, Bildung 2030 in der Schweiz<\/a>, Education<\/a>, Education de la petite enfance<\/a><\/div>\n <\/div>\n <\/div>\n
\n
\n
\n <\/a>\n <\/div>\n
\n Schweizer Plattform Bildung 2030 – Ausgabe 2021<\/a>\n <\/div>\n
\n

Vielen Dank! Die Schweizerische UNESCO-Kommission bedankt sich herzlich bei allen, die sich am 22. September an der Online-Ausgabe der Schweizer Plattform Bildung 2030 zum Themen: “Digital Citizenship Education in all ihren Facetten”? beteiligt haben. Falls Sie an der Veranstaltung nicht teilnehmen konnten, finden Sie hier: Der Program Die Pr\u00e4sentationsfolien (Klicken Sie auf den Namen):\u00a0 Vibeke[…]<\/p>\n <\/div>\n