Reise durch unser fragiles Erbe: Entdecken sie die Fotoausstellung in Lugano

Die UNESCO und Wikimedia haben ihre Kräfte gebündelt und diese Ausstellung gemeinsam konzipiert, welche uns vor Augen führt, wie fragil unser gemeinsames Kulturerbe ist. Verwendet wurden ausschliesslich copyrightfreie Fotos.

Nach dem Palais des Nations in Genf wird die Ausstellung an der Università della Svizzera italiana (USI), Campus Lugano, zu sehen sein. Dies ist möglich dank der Zusammenarbeit mit dem UNESCO-Lehrstuhl für ICT zur Förderung des nachhaltigen Tourismus an Weltkulturerbestätten. Ab Ende Juli kann die Ausstellung in der Innenstadt von Lugano (Parco Ciani) besichtigt werden. 

Diese Ausstellung ist Teil der Kampagne #Unite4Heritage, einer Bewegung, die von der UNESCO geführt wird, um das Erbe und die kulturelle Vielfalt auf der ganzen Welt zu feiern und zu schützen. Diese Kampagne ruft alle dazu auf, sich gegen Intoleranz und Sektierertum zu stellen sowie Wohlstand und kulturelle Vielfalt zu fördern. 

Setzen wir uns für unser gemeinsames kulturelles Erbe ein und geben wir diese Werte an die zukünftigen Generationen weiter!

Link: